Skip to main content

Saft selber machen, wie geht das? Hier die besten Rezepte & Tipps

Beeren Gurken Smoothie

Was für den Smoothie benötigt wird:

  • einige frische Himbeeren (Tiefkühl-Himbeeren, leicht angetaut, gehen alternativ auch)
  • eine Banane
  • einige Heidelbeeren, am besten ebenfalls frisch
  • eine halbe Salatgurke mit Schale, falls es Bio ist

Die Zubereitung:

Die Banane wird klein gebrochen und in den Mixer gegeben. Auch die Salatgurke wird in Scheiben geschnitten und zu der Banane in den Mixer gegeben. Wer mag, kann sie schälen. Anschließend werden die Himbeeren und die Heidelbeeren hinzugefügt. Damit es sich besser mixen lässt wird alles mit ein wenig Wasser aufgefüllt. Hier ist ein gutes Augenmaß gefragt, aber generell gilt: Wer es dickflüssiger mag nimmt weniger Wasser und wer es etwas flüssiger mag, der nimmt ein wenig mehr Wasser. Wasser aus Leitung ist vollkommen in Ordnung.

Beeren für smootie Nun kommt der Deckel auf den Mixer und die Mischung wird ordentlich durchgemixt, bis eine sämige Konsistenz entsteht. Wer gerne Stückchen in seinem Smoothie mag braucht ihn nicht ganz so lange zu pürieren. Danach wird der Smoothie in ein Glas umgefüllt und schon ist der leckere Powerdrink fertig. Am schönsten sehen immer Weingläser aus, die man noch schön mit einem Strohhalm und frischen Beeren dekorieren kann. Auch Chiasamen als Topping machen sich sehr gut darauf. Haferflocken sind ebenfalls eine schöne Alternative.

Fazit:

Dieser leckere und frische Smoothie ist schnell und einfach im Handumdrehen gezaubert. Seine Farbe ist schön Beerenfarben, sodass auch Kinder gerne davon naschen wollen. Es ist eine tolle Idee um ihnen etwas Gesundes unterzumogeln, da man die grüne Farbe der Gurke gar nicht mehr erkennen kann.

Wenn man mal nicht so viel Zeit hat sind Smoothies immer eine tolle Idee. Sie liefern wichtige Vitamine und Nährstoffe und hinzu kommt, dass die Zubereitung auch noch Spaß macht. Außerdem können sie auch eine Mahlzeit ersetzen – toll bei einer Diät.

Hier findest du die besten Profi Mixer – KLICK HIER