Skip to main content

Saft selber machen, wie geht das? Hier die besten Rezepte & Tipps

Erdbeer-Mango-Smoothie selber machen

  • 1 Hand voll Erdbeeren
  • ½ Hand voll Himbeeren
  • ½ Mango
  • 200 ml Wasser

Die Zubereitung

Zunächst schält und schneidet man eine möglichst reife Mango in Streifen oder Würfel. Anschließend werden die Erdbeeren gewaschen und der Stiel entfernt. Je nach Größe sollte man die Erdbeeren auch halbieren oder vierteln. Die Himbeeren werden einfach kurz abgewaschen und können nun mit der Handvoll Erdbeeren und der halben Handvoll Mangostücken in den Mixer gegeben werden. Alternativ kann man auch einfach einen Pürierstab verwenden. Nun wird das Wasser dazugegeben. Durch die Wassermenge hat man einen direkten Einfluss auf die Konsistenz des fertigen Smoothies. Daher sollte man lieber Wasser nachgeben als direkt zu viel Wasser hinzuzugeben.

frische erdbeeren für smoothie Ebenfalls lässt sich die Konsistenz durch gefrorenen Früchte beeinflussen, zudem kann man mit gefrorenen Früchten den Smoothie das ganze Jahr über genießen. Allerdings sollte der Mixer dafür stark genug sein. Anschließend wird alles püriert, bis alle Stücke gleichmäßig püriert sind und eine gleichmäßige Flüssigkeit entsteht. Bei gefrorenen Früchten entsteht meist ein leckeres Sorbet oder Eis. Nun kann man den fertigen Erdbeer-Mango-Smoothie einfach in ein beliebiges Glas umfüllen. Je nach Geschmack und Reifegrad der Beeren kann man den Smoothie zusätzlich mit Zucker, Honig oder Agavendicksaft süßen. Alternativ kann man den gleichen Effekt auch mit einer reifen halben Banane erzielen. Fertig gesüßt kann man den Erdbeer-Mango-Smoothie nun trinken.

Der Erdbeer-Mango-Smoothie ist eine wirkliche Erfrischung für warme Tage. Die natürliche Süße der Erdbeeren mit der leicht säuerlichen Note der Himbeeren passen perfekt zum exotischen Mangogeschmack. Dazu kann man ihn gut vorbereiten und auch für mehrere Leute mixen. Perfekt als Energielieferant für heiße Sommertage und regnerische Nachmittage. Die vitaminbombe liegt dabei nicht so schwer im Magen und ist ein guter Snack für zwischendurch. Außerdem ist der Smoothie viel gesünder als ein Schokoriegel.

Hier findest du die besten Profi Mixer – KLICK HIER