Skip to main content

Saft selber machen, wie geht das? Hier die besten Rezepte & Tipps

Grünkohl Orangensaft

Zutaten:

– 650 Gramm Orangen

– 15 Gramm Zitronen

– 100 Gramm Grünkohl

Die Zubereitung von Grünkohl Orangensaft

Der Grünkohl Orangensaft hilft dabei sich selbst gesund und fit zu halten. Durch die vielen Vitamine und Nährstoffe ist dieser Saft sehr gut bei einer Diät zu benutzen. Das viele Wasser und die gesundheitsfördernden Lebensmittel sind eine gute Ergänzung zum täglichen Ernährungsplan. Die zahlreichen Mineralien im Grünkohl helfen dem Körper Energie zu erhalten und halten ständig Energiereserven für eventuelle Notsituationen bereit. Bei der Betreibung einer Saftfastenkur oder etwas vergleichbarem eignet sich der Grünkohl Orangensaft sehr gut, um seinen Körper mit Energie zu versorgen, weil eine solche Diät sehr viel Willenskraft und Selbstdisziplin erfordert. Der Grünkohl Orangensaft ist vergleichbar mit einem Detox Drink, weil beide den Körpern entgiften und den menschlichen Körper besser vor Krankheiten und ähnlichem schützt. Die Zubereitung des Grünkohl Orangensaft ist relativ einfach. Hierbei ist es wichtig, dass man einen Entsafter besitzt. Sollte man keinen haben, ist dies jedoch kein Problem, denn man kann anstelle des Saftes einfach einen Smoothie machen. Dafür benötigt man allerdings einen Mixer, der jedoch in den meisten Haushälten zu finden ist. Hat man den Entsafter nun bereit, tut man alle Zutaten in diesen hinein, bis sich diese in eine grüne Flüssigkeit zusammenmischen. Nach dem Gang durch den Entsafter, wird der Mix nochmal gut mit einem Löffel durchgerührt, damit sich alle Zutaten vereinen und den markanten Geschmack ergeben. Nun kann man das Gemisch in eine Flasche oder Gläser umfüllen und schon ist der Grünkohl Orangensaft für den Verzehr bereit.

Fazit

Ein schneller und einfach zu zubereitender Saft findet man nicht sehr leicht. Mit dem Grünkohl Orangensaft hat man jedoch eine perfekte Mischung aus gutem Geschmack, einfacher Zubereitung und gesundem Trinken. Jeder der einen Entsafter zu Hause besitzt, sollte diesen Saft schnellst möglich ausprobieren, weil dieser das Leben auf lange Sicht gesehen bereichert und man sich dadurch körperlich und geistig, gesund und fit halten kann.