Skip to main content

Saft selber machen, wie geht das? Hier die besten Rezepte & Tipps

Goji Beeren Saft

Zutaten:

  • Goji Beeren (70- 100 Gramm)
  • Wasser

Zubereitung von Goji Beerensaft

Der Goji Beeren Saft kann sehr vielseitig benutzt werden und in zum Beispiel mit anderen Smoothies kombinieren. Natürlich kann dieser Saft auch ohne jegliche Zusätze konsumiert werden. Goji Beeren sind deshalb so beliebt und gesund, weil sie den Stoffwechsel anregen und sich das Wohlbefinden erhöht. Außerdem steigert sich die Konzentrationsfähigkeit, was durch die vielen Nährstoffe wie Vitamin A, Kalium und Eisen verursacht wird. Auch die vielen Antioxidantien fördern den Stoffwechsel im Körper und stärken das Immunsystem.

Bei einem hohen Stresslevel helfen die Goji Beeren ebenfalls, weil die Antioxidantien den Körper schützen und diesen vor äußeren Gefahren beschützt. Um den Saft nun zuzubereiten muss man die Goji Beeren zunächst in Wasser einweichen lassen. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Beeren mindestens 24 Stunden im Wasser eingeweicht werden, weil der gewünschte Effekt sonst nicht erreicht werden kann. Dann wird das Wasser mit den Goji Beeren in den Mixer gegeben und dort weiterverarbeitet. Nach dem Mixen nimmt man sich den Goji Beeren Saft und füllt diesen durch ein Sieb in ein anderes Gefäß. Dadurch werden die noch nicht zerkleinerten Goji Beeren aufgefangen, damit diese später nicht beim trinken stören.

Wer die Variante mit den Beeren lieber mag, kann diesen Schritt natürlich weglassen. Außerdem bleiben im Sieb die kleinen Kerne der Beeren hängen, die man zu anderen Smoothies oder Säften hinzugeben kann, da diese immer noch viele Nährstoffe und Vitamine besitzen. Nach dem Sieben ist der Saft bereit zum konsumieren. Wahlweise kann der Saft auch mit anderen Smoothies kombinieren, wodurch ein völlig neuer Geschmack ensteht.

Fazit

Wer gerne experimentiert oder auch einfach schnell einen gesunden Saft zu sich nehmen möchte, ist mit dem Goji Beeren Saft bestens bedient. Wegen der einfachen Zubereitung und des angenehmen Geschmacks wird der Goji Beeren Saft bei vielen Menschen Zustimmung finden, wenn diese dazu bereit sind den Goji Beeren eine Chance zu geben.

Hier findest du die besten Entsafter[/button