Skip to main content

Saft selber machen, wie geht das? Hier die besten Rezepte & Tipps

Smoothie gegen Müdigkeit

Ein normaler Prozess des Körpers ist die Müdigkeit. Doch manches Mal steht sie einem im Weg. Viele von uns greifen dann zu Energydrinks und Kaffee. Anfangs keine schlechte Idee, doch auf Dauer gesehen ein Reservekiller. Denn beide Varianten puschen unseren Organismus unnatürlich auf und rauben unsere Kräfte. Zudem entziehen sie dem Körper Wasser. Dieses Lebenselixier ist aber für den Abtransport von Schlacken und Giftstoffen notwendig. Auch nimmt die Verstoffwechselung ab und der Fetttransfer kommt zum Erliegen. Da unser Körper zu 70 Prozent aus Wasser besteht, ist er auf die Zufuhr angewiesen. Einfacher geht es da mit einem Smoothie gegen Müdigkeit.

Schlaf ist die beste Medizin

Stimmt! Denn nur so regeneriert und entspannt sich unser Organismus. Die REM-Phase nimmt dabei 20 bis 25 Prozent unseres Schlafes ein. Dabei Träumen wir und lassen uns komplett fallen. In der Tiefschlafphase werden Zellerneuerungsprozesse aktiviert und man kann von einer deutlichen Erholung sprechen. Schlaf ist also wichtig. Mit dem Smoothie gegen Müdigkeit wird das keinesfalls verhindert. Er sorgt tagsüber für mehr Energie, Leistung und gute Laune. Einen wohlwollenden Schlaf lässt er in jedem Fall zu.

Smoothie gegen Müdigkeit – Ein Power-Rezept

Defizite und Schlafmangel lassen sich natürlich beeinflussen, dazu auch noch so lecker.

  • Eine Handvoll Blattspinat
  • Ein paar Weintrauben
  • Zwei Bananen
  • 1 Teelöffel Matchapulver
  • Wasser zum Verdünnen

Die Zubereitung

Alle Zutaten dienen einem hervorragenden Nähstoffkomplex. Ein Index der Natur der kurz entschlüsselt werden möchte. Blattspinat ist ein wertvoller Eisenlieferant, der mit Bananen harmoniert. Diese geben ausreichend Zucker, Magnesium, Kalium und Ballaststoffe. Weintrauben wiederum fördern die Immunabwehr durch ihren OPC-Gehalt. Mit dem exotischen Matcha dem Stresskiller schlechthin, wird das Bild harmonisch abgerundet.

Fazit:

Ein Smoothie gegen Müdigkeit bringt somit eine perfekte Energiezufuhr ohne aufzuputschen. Das Wunder an leichtem Genuss das zudem statt macht. Genau dieses Zusammenspiel bewirkt Ausdauer und Leistung. Denn er entlastet und belastet den Organismus nicht. Vitalstoffe aus der Natur sind das Geheimrezept gegen Müdigkeit.

Hier findest du die besten Profi Mixer – KLICK HIER