Skip to main content

Saft selber machen, wie geht das? Hier die besten Rezepte & Tipps

Grüner Smoothie ohne Früchte

Zutaten :

  • Tomaten (3-4 Stück)
  • halbe Avocado
  • Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • Gurke
  • Zitrone
  • Spinat
  • Wasser

Dieser Smoothie wird komplett ohne Früchte zubereitet. Deshalb ist dieser besonders für Menschen geeignet, die keine Früchte vertragen oder einfach nicht mögen. Als erstes werden die Tomaten in den Mixer gegeben. Tomaten eignen sich sehr gut für grüne Smoothies, weil das enthaltene Lycopin sehr gut für die menschliche Haut ist und quasi einen natürlichen Sonnenschutz für den Menschen erstellt. Die Avocado ist ein sehr leicht verdauliches Fett, was sich kaum bis gar nicht im Körper festsetzt. Daher ist diese sehr schonend zur Figur, wodurch man schlank und dünn bleibt. Danach wird das Basilikum, die Knoblauchzehe und die Gurke in den Mixer gegeben.

Da Gurken eine große Menge an Silizium enthalten, bekräftigten sie das Wachstum der Haare und Nägel und machen diese deutlich robuster und langlebiger. Daraufhin fügt man noch die Zitrone zu den bisherigen Zutaten hinzu. Das enthaltene Vitamin C fördert die Aufnahme von Eisen und sorgt zusätzlich noch für eine straffere und gesündere Haut. Nun wird noch etwas Spinat hinzugefügt. Der Spinat ist eins der besten Anti-Aging Nahrungsmitteln, was den Effekt des grünen Smoothies begünstigt und sich perfekt mit den übrigen Zutaten kombinieren lässt.

Die Kombination aller Zutaten führen dem Körper alle benötigten Nährstoffe und Vitamine zu, die er im Laufe des Tages benötigt, auch ohne das man dafür Früchte zu sich nehmen muss. Nun muss man nur noch alle Zutaten im Mixer verarbeiten und schon erhält man einen Smoothie der sich super als Nahrungsergänzungsmittel eignet und den Menschen gesünder macht.

Fazit

Dieser Smoothie stellt alle Vitamine und Nährstoffe bereit, die der Mensch benötigt. Er hält jung und gesund beziehungsweise macht es sogar schwerer, dass den Menschen Krankheiten befallen. Der grüne Smoothie ohne Früchte ist für jedermann geeignet, der sich gesund und voller Energie halten will.

Hier findest du die besten Profi Mixer – KLICK HIER