Skip to main content

Saft selber machen, wie geht das? Hier die besten Rezepte & Tipps

Himbeersmoothie mit Goji Beeren

Dieser Soothie, der den Geschmack süß-saurer Himbeeren und fruchtiger, gesunder Goji Beeren in sich vereint, ist ein wirklich leckerer und erfrischender Drink für den Sommer.

Das kommt rein:

  • 150 ml Gojibeeren Saft
  • 150 ml Kokoswasser
  • 100-125 g Himbeeren
  • Saft einer halben Zitrone
  • eine Orange

So wird’s gemacht:

Die Basis für diesen Smoothie bildet der Saft der Goji Beeren, der entweder im gut sortierten Biomarkt, in der Drogerie oder online gekauft werden kann. Man kann die Goji Beeren auch selbst entsaften, dies ist goji beeren für den smoothiejedoch etwas aufwändiger.

Die halbe Zitrone wird gepresst, von ihr wird nur der Saft benötigt.

Die Orange schälen und in Stücke teilen.

Zuletzt braucht man nur noch das Kokoswasser und die Himbeeren, die am besten tiefgefroren sein sollten, weil sie dem Smoothie so eine elegantere und geschmeidigere Konsistenz sowie eine angenehme Frische verleihen.

Diese Zutaten müssen nun einfach alle in den Mixer, am besten einen Standmixer gegeben und zu einem leckeren, erfrischenden Smoothie püriert werden.

Fazit

Das Besondere an diesem Smoothie ist das Zusammenspiel von frischem, fruchtigen Gojibeeren Saft, dessen Geschmack ein bisschen an Pfirsichsaft erinnert und den Himbeeren, die nicht nur lecker schmecken, sondern dem Smoothie auch noch eine tolle Textur verleihen. Zitrone, Orange und Kokoswasser geben ihm den letzten Schliff.

Der Saft der Goji Beere schmeckt interessanter Weise völlig anders, als wenn man die Beeren pur in den Smoothie geben würde. Es lohnt sich also, den Saft für dieses Rezept auszuprobieren. Grundsätzlich lassen sie sich aber auch roh verwenden.

Außerdem sind die Goji Beeren als sogenanntes “Super Food” bekannt. Tatsächlich sind sie reich an wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und besonders Antioxidantien, die krebshemmend für den menschlichen Körper wirken.

Dieser Goji-Himbeer-Smoothie ist also nicht nur lecker, fruchtig und der perfekte Sommer Drink sondern auch noch wirklich gesund und vitalisierend.

Hier findest du die besten Profi Mixer – KLICK HIER